Sie sind hier: Schule / der Standort / 

Der Standort

Die AHFGrundschule wird perspektivisch ein eigenes Gebäude bekommen. Doch für die Startphase der ersten Jahre und mittelfristig wird unser Standort im Kopfbau der Halle 14 "Pavillon der Hoffnung" auf dem Gelände der Alten Messe sein. Die ursprünglichen Büroräume wurden für den Schulbetrieb umfunktioniert und sind über einen Seiteneingang, sogar mit Fahrstuhl zugänglich.

Im Pavillon der Hoffnung leben wir mit dem Kulturwerk M14, einer Musik- und Kreativschule, dem Jona-Familienzentrum und verschiedenen christlich-sozialen Diensten in unmittelbarer Nachbarschaft.

Sowohl mit PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist eine hervorragende Anbindung gegeben. Rund um den Pavillon sind genügend Parkplätze vorhanden, um die Kinder in Ruhe bringen und abholen zu können.